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Wie Erstellt Man Benutzer?

Benutzer - 10-12-2025 03:51 PM
Wie Erstellt Man Benutzer?

Benutzer spielen eine entscheidende Rolle in jedem Softwaresystem, indem sie individuelle Zugriffsrechte und Berechtigungen innerhalb der Plattform erhalten. Von Mitarbeitern in einer Organisation bis zu Kunden auf einer E-Commerce- Website sind Benutzer wesentliche Einheiten, deren Interaktionen und Aktivitäten verwaltet und verfolgt werden müssen.

Benutzer erstellen

Um einen Benutzer in der TenancyBox-Software zu erstellen, folgen Sie diesen Schritten:

How To Create Users

Zum Benutzermodul navigieren

  • Greifen Sie auf das HRM-Modul in der TenancyBox-Software zu.
  • Suchen und klicken Sie auf das Benutzermodul.

Benutzer erstellen

  • Klicken Sie auf die +Erstellen-Schaltfläche:
  • Sobald Sie sich im Benutzermodul befinden, klicken Sie auf die +Erstellen-Schaltfläche, um den Benutzererstellungsprozess zu starten.

Benutzererstellungsformular

Geben Sie die erforderlichen Informationen im Benutzererstellungsformular ein, das Folgendes umfasst:

How To Create Users

Persönliche Informationen

  • Name
    • Geben Sie den vollständigen Namen des Benutzers ein.
  • Benutzername
    • Geben Sie einen eindeutigen Benutzernamen für die Anmeldung des Benutzers an.
  • E-Mail
    • Geben Sie die mit dem Benutzerkonto verknüpfte E-Mail-Adresse ein.
  • Passwort
    • Setzen Sie ein Passwort für das Benutzerkonto.

Über Benutzer

  • Mitarbeiter-ID
    • Geben Sie die eindeutige Mitarbeiteridentifikationsnummer für den Benutzer ein.
  • Benutzersprache
    • Geben Sie die bevorzugte Sprache für die Benutzeroberfläche an.
  • Rollen
    • Weisen Sie dem Benutzer relevante Rollen zu, die seine Berechtigungen und Zugriffsebenen angeben.

Um Rollen zuzuweisen, müssen Sie zuerst Rollen im Abschnitt Rollen im HRM-Modul erstellen. Primär & Sekundär Manager: Definieren Sie die Berichtshierarchie des Benutzers.

Kontaktinformationen

  • Mobil
    • Geben Sie die Mobiltelefonnummer des Benutzers ein.
  • Microsoft Teams
    • Geben Sie die Microsoft Teams-ID des Benutzers für die Kommunikation an.
  • Adresse
    • Geben Sie die Wohn- oder Arbeitsadresse des Benutzers ein.

Zusätzlich richten Sie das Profilbild des Benutzers für Identifikationszwecke ein.

Benutzer in Benutzerlistenansicht anzeigen

Nachdem der Benutzer erstellt wurde, navigieren Sie zur Benutzerliste-Seite, um den neu hinzugefügten Benutzer anzuzeigen.

Benutzerstatus verwalten

  • Standardmäßig wird der Status des Benutzers bei der Erstellung aktiv sein.
  • Optional können Sie den Benutzerstatus auf inaktiv setzen, wenn der Mitarbeiter nicht mehr für das Unternehmen arbeitet.
  • Benutzer können auch bei Bedarf gelöscht werden.

E-Mail-Verifizierung senden

Falls erforderlich, senden Sie die E-Mail-Verifizierung, um sicherzustellen, dass das Konto des Benutzers verifiziert und aktiviert ist.

Durch Befolgen dieser Schritte können Sie erfolgreich einen Benutzer in TenancyBox-Software erstellen, die Zugriff auf die notwendigen Tools und Ressourcen innerhalb der Organisation bietet.

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